- - - - - -
Sommer Touren
Sonstige Aktivitäten
Haus Mathis ist zentral gelegen und es gibt sehr viele Möglichkeiten für Ausflüge.
Sonnenwege
Erlebnis-Wandern, Wissen-Erleben ist das Motto der sogenannten “Sonnenwege“, die sich in den “Sonnseitner Gemeinden“ durch die Natur schlängeln.

Besucher

Heute 18

Gestern 13

Woche 107

Monat 279

Insgesamt 6804

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

A+ R A-

Erlebnis-Wandern, Wissen-Erleben ist das Motto der sogenannten “Sonnenwege“, die sich in denSonnseitner Gemeinden“ durch die Natur schlängeln.

Die “Dorfrunde Gaimberg“ führt von Lienz nach Gaimberg, ständiger Begleiter auf dem Themenweg ist, wie könnte es auch anders sein, die Sonne.

Auch der “Dolomitenblickweg“ gehört zu den obgenannten Sonnenwegen und bietet, wie der Name schon sagt, einen herrlichen Blick auf die umliegenden Berge.

Der “Friedensweg“ mit seinen 10 Stationen hingegen ist ein Weg der Besinnung, während der Kneippwanderweg dem Spaziergänger die fünf Grundpfeiler des Pfarrers Kneipp näher bringt.

Und nicht zu vergessen sind der “Vogelerlebnisweg“ und der Weg “Vom Alten Leben“.

Ein Spaziergang kann so lehrreich sein! Und wer höhere Gefilde (Landschaft) bevorzugt, kann sich in den Lienzer Dolomiten austoben.